Divider

Texte verfassen, überarbeiten & lektorieren

Slogans, Schlagzeilen und Claims basieren häufig auf Wortspielen, die zwar im Original verständlich sind, in der Übersetzung jedoch keinen Sinn machen. Unser Team aus talentierten Texterinnen und Textern ist damit vertraut, entsprechende Redensarten zu finden oder auch größere Textpassagen zu kreieren, die den Tenor des Originals in der Zielsprache wiedergeben.

Wir editieren eine Reihe periodischer Publikationen und Zeitschriften, vornehmlich in englischer Sprache, und übernehmen auch die Überarbeitung anderer zur Veröffentlichung bestimmter Dokumente wie Broschüren, Berichte, Werbeanzeigen, Marketingschreiben, Pressemitteilungen usw.

Eine Grundregel bei arb lautet, dass keine Arbeit an den Kunden zurückgeht, die nicht sorgfältig geprüft, überarbeitet und gegebenenfalls revidiert wurde. Da ein Großteil unserer Übersetzungen für die Veröffentlichung bestimmt ist, stellen wir stets sicher, dass der Kunde druckreife bzw. uploadbereite Texte erhält.

Die Lieferung der Texte erfolgt stets erst nach sorgfältiger Überprüfung und Überarbeitung und Revision.
© Copyright 2009 ARB Ltd | Sitemap
Web Design UK: Rouge Media

Divider

services: copywriting, editing & proof-reading

Slogans, headlines and sound bites are often based on wordplay which works in the original language, but not in translation. Our team of talented copywriters produce creative equivalent copy that retains the tenor of the original text in the target language.

We edit a number of periodical publications and magazines, principally in English, and also take on the editing of other documents for publication, such as brochures, reports, advertisements, marketing letters, press releases, etc.

It is a fundamental rule at arb that no work is returned to the client before it has been thoroughly proofed and edited or revised where necessary. As a major proportion of our translation work is for publication, we ensure that it is received by the client ready for print or upload.

Work is ALWAYS returned to the client thoroughly proofed, edited and revised.
© Copyright 2009 ARB Ltd | Sitemap
Web Design UK: Rouge Media